Bolzplatztor - Spielplatzgeräte, Sandreinigung und Fallschutzplatten

Haben Sie Fragen?

Spielplatzgeräte - Infos anfordern

Wir beraten Sie gerne auch

persönlich unter der Telefonnummer

06031 / 1613 - 00

Oder nutzen Sie unser

Kontaktformular

Trampolin "Pi" als 2er Kombi

Trampolin

Sehen Sie hier einen kurzen Film über unser Trampolin "Pi" als 2er Kombination.

.

Bolzplatztor Citytor ® 2 Original

SpielgeräteDas Citiytor ® Original 2 ist die überarbeitete Version des SMB Bolzplatztor-Klassikers. Bereits seit dem Jahr 2000 stellt „SMB Seilspielgeräte Berlin“ diese robusten Bolzplatztore her. Damals lauteten die Konstruktionsvorgaben ein Bolzplatztor zu entwickeln, welches eine hohe Funktionalität bei gleichzeitiger Lärmreduktion vereint.

Zwischenzeitlich wurde die Norm für frei zugängliche Multisportanlagen, die DIN EN 15312, überarbeitet. Um den Anforderungen Anforderungen dieser Norm gerecht zu werden mussten auch an dem SMB Bolzplatztor Änderungen vorgenommen werden.

Entsprechen den Normanforderungen wurden z.B. die Maschenweiten der Tornetze verkleinert um ein beklettern zu erschweren. Eine weitere Anforderung der Norm besagt, ein Bolzplatztor darf nicht zum darauf sitzen geeignet sein, so musste das Dachnetz entfernt werden. Dies lässt sich jedoch durchaus verkraften, da in Studien festgestellt wurde, dass das Dachnetzt bei einem Bolzplatztor nur in ca. 2% der Fälle mit dem Ball in Berührung kommt.

 

Bolzplatztor  Bolzplatztor - Netz aus Herkulesseil mit Stahleinlage  Bolzplatztore geprüft nach DIN EN 1176 und 15312

 

 

Bolzplatztor Citytor ® Original 2

 

Geräteraum:3,00 x 2,00 x 0,80 m
schwerstes Einzelteil:190 Kg
Gesamtgewicht:220 Kg
Benötigte Fundamente:

2 Fundamente 1,0 x 0,4 x 0,5 m

Gesamtbetonmenge 0,4 m³

 



.
.

xxnoxx_zaehler

.

xxnoxx_zaehler